Konkurrenten oder Kollegen?

 

 

Es gibt nicht sehr viele Porzellanhändler mit Online-Shop, die keine Neuware führen. Bei Ebay gibt es einige, auch einige Online-Händler mit Shop. Aber noch weniger, die beides machen. Das führt dann zwangsläufig dazu, dass man sich bei Ebay oder im Internet irgendwann mal „über den Weg läuft!“. Oder sich sogar in der Realität mal trifft, weil der eine Geschirr beim anderen einkauft 🙂

Nun ist mir Konkurrenzdenken irgendwie fremd. Es ist sowieso eine eher einsame Schafferei im Internet, man hat wenig Kollegen und Mitstreiter. Ich persönlich freue mich deshalb über jeden, mit dem ich mich über die Arbeit unterhalten kann. Und was ich noch viel schöner finde, ist, wenn ein potentieller Kunde bei mir anruft und mir sagt, dass ein anderer Händler mich weiterempfohlen hat. Das mache ich auch so. Wenn ich den gesuchten Artikel nicht habe, dann vielleicht ein Kollege von mir. Warum auch nicht? Ich gönne jedem seinen Verkauf. Mit einigen Händlern versteht man sich dann sogar noch etwas besser und wechselt auch private Neuigkeiten. Das finde ich wirklich toll. Also liebe Kunden, wenn ich etwas nicht habe, dann bestimmt ein Kollege von mir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s