Was macht mir denn am meisten Spaß an meinem Job?

tableware-556000__180

Gestern nachmittag habe ich mir Gedanken gemacht, was mir denn am allerallerallermeisten Spaß an meinem Job macht. Natürlich gibt es ganz vieles, was ich toll finde: Einkaufen macht mir richtig, richtig viel Spaß – Schnäppchen natürlich. Dann bin ich wie ein kleines Kind an Weihnachten, total aufgeregt. Facebook-Werbung macht mir Spaß, immer neue Ideen ausarbeiten, Erfolge sehen. Wenn ich ganz in Ruhe durch meinen Porzellankeller gehe und meine ganzen Schätze betrachte, dann überkommt mich richtiger Stolz, was wir (mein Mann und ich) in den letzten Jahren aufgebaut haben.

Aber am allerallerallermeisten Freude empfinde ich, wenn ich so positive Rückmeldungen von Kunden bekomme, dass sie mir einfach ganz lange in Erinnerung bleiben. Eine sehr, sehr nette neue Kundin hatte mir geschrieben, dass sie ganz traurig ist, weil eine Nachbarin versehentlich ihre Porzellan-Deckeldose hingeworfen hat. Es handelt sich um eine seltene Serie von Goebel, so dass sie nur wenig (oder keine) Hoffnung hatte, dass sie einen Ersatz bekommt. Oft hängt ja an solchen „Kleinigkeiten“ unser Herz, weil es Erinnerungsstücke sind. Nun, sie hat bei Ebay nachgeschaut und ist in unserem Porzellankeller fündig geworden. Wir hatten nicht nur diese begehrte Porzellandose, sondern sogar noch dazu passe

Es gibt einige solcher schönen Erlebnisse in meinem Shop und obwohl ich sonst so viel vergesse :-), das bleibt mir immer in Erinnerung, weil es mich berührt. Ich konnte helfen, dass es jemand anderem gut geht und er sich freut. Eine andere Kundin hat jahrelang Jumbotassen zu ihrem Service gesucht und ich hatte sogar ganz viele davon. Ein Kunde aus der Schweiz kam extra mit der Fähre nach Deutschland, um die von mir gelieferten Stücke bei Bekannten abzuholen.

Das ist tatsächlich das, was mir am allermeisten Freude macht. Viele Stammkunden haben mich gespeichert, weil sie wissen, dass wir immer wieder irgendwelche Raritäten finden. Deshalb habe ich auch unseren neuen Newsletter eingerichtet. Damit man nicht irgendwann vergessen hat, wo man uns findet. Einfach immer mal wieder eine nette kleine Erinnerung, dass man sich bei uns im Shop mal umschauen kann. Ganz in Ruhe, ohne Stress. Einfach, um schöne Dinge zu entdecken. Geschenkideen nicht nur zu Weihnachten zu finden und einfach mal ein paar persönliche Grüße bekommen.

Falls Ihr Interesse habt, unseren Newsletter findet Ihr hier:

http://schmittgabi.getresponsepages.com

Und täglich Neuigkeiten auf unserer Facebookseite:

http://www.facebook.com/PorzellankellerSchmittGabi

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s